Seit kurzem hat die Hartmann Spezialkarosserien GmbH ein neues Geschäftsführerduo: Henrik Schepler und Christian Tuscher sind seit dem 1. Oktober 2018 im Amt. Henrik Schepler zeichnet für die Bereiche Technik und Vertrieb verantwortlich, während sich Christian Tuscher um das Finanz- und Rechnungswesen kümmert. Sie lösen die bisherigen Geschäftsführer Sebastian Decher und Steffen Heinecke ab, die aus dem Unternehmen ausscheiden.
Die beiden neuen Geschäftsführer kommen vom Frankfurter Karosserie- und Sonderfahrzeugbauer Carl Friederichs GmbH, einem Schwesterunternehmen des Alsfelder Spezialkarosserieherstellers. Henrik Schepler blickt bereits auf eine zwanzigjährige Unternehmenszugehörigkeit bei der Carl Friederichs GmbH zurück, davon 19 Jahre als Geschäftsführer. Christian Tuscher arbeitet seit über 10 Jahren bei dem Frankfurter Traditionsbetrieb und ist aktuell als Prokurist sowie Leiter Finanzen und Controlling tätig. Beide agieren bis auf weiteres in beiden Unternehmen.
Der Geschäftsführerwechsel wurde aufgrund unterschiedlicher Auffassungen der bisherigen Geschäftsleitung und der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung, dem größten Gesellschafter des Unternehmens, herbeigeführt.
Über Hartmann Spezialkarosserien GmbH
Die Hartmann Spezialkarosserien GmbH ist ein Hersteller von Sonderfahrzeugen für vielfältige Einsatzbereiche. Zum Produktportfolio zählen Geld- und Werttransporter, fahrbare Bank- und Sparkassenzweigstellen, Werkstattwagen, Wohnmobile, Polizeifahrzeuge und viele andere Spezialfahrzeuge. Neben gängigen Nutzfahrzeugumbauten bietet der Karosseriebauer seinen Kunden innovative Konzepte für individuelle mobile Lösungen. Das Unternehmen agiert als zertifizierter Aufbauhersteller der deutschen Automobilkonzerne und steht für Qualität „Made in Germany“. Hartmann Spezialkarosserien exportiert die im mittelhessischen Alsfeld gefertigten Spezialfahrzeuge weltweit. Es beschäftigt über 120 Mitarbeiter. Weitere Informationen im Internet auf www.hartmann-alsfeld.de.